Hi, ich bin Dennis Ahaus
2000 - der Anfang
Schon immer hatte Interesse an Technik, Zahlen und Computer. Daher gründete ich ein kleines IT Unternehmen. Ich erstelle kleine Programme und Webseiten und hatte einen kleinen Verkaufsladen
2002 - der Zweite Anfang
Hier zog ich mich mehr Richtung Handel und Wirtschaft und ich gründete ein weiteres Handelsunternehmen mit dem Ziel Im- und Export von Sport- und Fitnessgeräten vom Asiatischen in den europäischen Markt. 
2006 - Die Neuausrichtung
Da ich bis zu diesem Zeitpunkt weder Ausbildung noch einen anderen Abschluss absolviert hatte. Ich war mir unsicher ob mich diese Tatsache jemals einholen würde. Die Entscheidung stand also fest: Ich ging nach Mannheim und Studierte Informatik.
2009 - Noch einmal
Nach dem Studium zur Informatik arbeitete ich in einem kleinen IT Unternehmen zur Steuerung von Logistik und automatisierten Warenbeförderungsanlagen. Ich merkte jedoch, dass mir die reine Technik zu wenig war und so entschied ich mich zunächst noch einmal BWL zu studieren. Dies war mir jedoch zu wenig technisch und so entschied ich mich noch einmal Wirtschaftsinformatik zu studieren.
2012 - Endlich fertig
Nach dem Abschluss in Wirtschaftsinformatik arbeitete ich zunächst im IT-Bereich Dokumentenmanagement einer Versicherung. Hier konnte ich enorm viel Einblick in Abläufe und Geschäftsprozesse erhalten und verstehen, warum diese sehr häufig nicht gut funktionieren. 
2015 - Mal wieder etwas Neues
In diesem Jahr bekam ich ein tolles Angebot von SAP in Walldorf. Meine Kenntnisse passten genau auf die benötigten Anforderungen und mein Wissen über Prozesse und Technik war genau das, was gebraucht wurde. So entschied ich mich in diesem Jahr zu SAP zu wechseln.
Heute
Heute interessiere ich mich stark für Prozesse und deren optimalen Ablauf. Häufig werden dabei die beteiligten Menschen und die notwendigen Gegebenheiten nicht ausreichend berücksichtigt. Dies möchte ich gern ändern. Ich selbst habe Erfahrungen im privaten Bereich mit nicht gut organisierten Unternehmen gemacht. Daher erkläre ich es nun zu meiner persönlichen Mission, Unternehmen zu unterstützen, die bereit sind sich zu verändern.
Back to Top